Suche
  • Inga Persson

Biskuitrolle

Aktualisiert: Sept 25

Mit den letzten Erdbeeren des Sommers noch schnell eine Biskuitrolle machen. So frisch, so lecker.

Zutaten für ein 90 cm Blech oder zwei Rollen

10 Eier

200 gr Zucker

150 gr Mehl

80 gr Maisstärke

1 EL Backpulver

Prise Salz


Und so geht´s:

Eier trennen. das Eiweiß mit dem Salz sehr steif aufschlagen. Die Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren, die trockenen Zutaten vermengen und dazu geben. Den Eischnee unterziehen und auf ein Blech, ggf zwei Bleche mit Backpapier geben.


Bei 160 Grad ca 15 Minuten backen. Den Biskuit nach dem Backen einschlagen und auskühlen lassen.


Für die Füllung ein ca 800 gr. Erdbeeren putzen und klein schneiden. Sahen aufschlagen, ich gebe immer noch etwas Mascarpone in die Sahen, mit den Erdbeeren vermengen. Wer mag bestreicht den Biskuit mit Erdbeermarmelade und gibt dann die Erdbeersahne darauf. Vorsichtig einrollen und kühlen.



3 Ansichten

© 2023 Salz & Pfeffer. Erstellt mit Wix.com